Fahrertraining und Pumpenkunde für Maschinisten mit den Einsatzfahrzeugen

Im Einsatzfall sicher zum Feuerwehrhaus kommen, das ist das erste Ziel. Mit dem Einsatzfahrzeug sicher die Einsatzstelle erreichen, das ist Ziel Nummer zwei.

Das Üben mit den Einsatzfahrzeugen für Maschinisten richtet sich an die Fahrer der größeren Einsatzfahrzeuge über 7,5 Tonnen.
Unter der Anleitung unseres erfahrenen Maschinisten Ausbilders Sven Schmidt erhalten die Kameraden zunächst eine theoretische Einweisung an unseren drei Großfahrzeugen. Später folgt das Fahrtraining so wie die Bedienung der Pumpen.

Das ganze natürlich weiterhin unter den Hygiene Maßnahmen und der Regeln wegen Corona. Damit wir weiterhin für sie im Einsatzfall da sein können.

Selbstverständlich machen wir derzeit sehr viel als Onlineschulungen,
aber die eine oder andere kleine Unterweisung so wie kleine Übung in einem kleinen Personenkreis müssen wir in Präsenz machen.
Damit die Kameraden weiterhin bestmöglich Aus- und Fortgebildet werden.

Ich möchte mich recht herzlich bei unserem Ausbilder Sven Schmidt bedanken für den großen Zeitaufwand für die einzelne Kameraden,aber natürlich auch bei jedem einzelenen Maschinist der dies in Anspruch nimmt und sich hier Aus und Fortbilden lässt, damit er im Einsatzfall weis was zu tun ist.

Hier links unser Maschinistenausbilder Sven Schmidt und rechts unser Maschinist Tobias Engl