Nach dem Weißwurstfrühschoppen beim SC-Treff sind wir bereits wieder unterwegs.

Am Sonntag, 12. Juli 2015 macht die Wandergruppe der Altersabteilung einen Besuch auf dem Schafhof bei Waldhausen (unterhalb vom Elisabethenberg/Vogelhof).
Wie immer sind bei solchen Wanderungen auch die Aktiven der Feuerwehr Urbach eingeladen.
Der Musikverein Waldhausen hat dort ein schmuckes Vereinsheim geschaffen. Jeden 2. Sonntag im Monat wird das Vereinsheim bewirtschaftet. Bei schönem Wetter (ganz sicher am 12. Juli) bietet sich ein herrlicher Ausblick auf das Remstal und die Voralb.
Um Fahrgemeinschaften bilden zu können, treffen wir uns um 10 Uhr beim Parkplatz SC-Treff/Wittumhalle. Von dort fahren wir zu den Parkmöglichkeiten „hinter dem Bahnhof Waldhausen“ (alte B 29 Richtung Elisabethenberg). Gutes Schuhzeug wird empfohlen.
Aufstieg ca. 20-25 Minuten. Zunächst Fahrweg, der dann in einen Fußweg über geht. Dazwischen Möglichkeiten zum verschnaufen.
Ganz zufällig werden wir auf dem Schafhof wieder viele „Urbächer“ treffen.
Der MV Urbach wurde für diesen Sonntag vom Musikverein Waldhausen eingeladen, für die Besucher aufzuspielen.
Jetzt ist nur noch Petrus für gutes Wetter zuständig, gute Laune werden wir mitbringen.

Bahnhofsputzede

Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Urbach hat am vergangenen Samstag wieder einmal den Bahnhof Urbach einer Verschönerung unterzogen. Zehn Mannen der Altersabteilung, haben entlang der beiden Bahndämme den Unrat aufgelesen, dabei mussten Glasscheiben, ein alter defekter Bürostuhl und ein größeres Metallgestell entsorgt werden. Die Unterführung und besonders die Fahrradabstellanlage wurden gründlich gesäubert, wie das beigefügte Bild auch zeigt.

Die Gerätschaften dazu wurden freundlicherweise vom Bauhof Urbach zur Verfügung gestellt.

Nächstes Treffen

Am Samstag den 11. April 2015 wandern wir in den Wellingshof zu unserem Alterswehrkamerad Heinrich Rube. Abmarsch ist um 16 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus. Wir kehren so gegen 17 Uhr in das „Probierstüble“ bei der Familie Rube ein, werden mit einem zünftigen Vesperteller und Getränken verwöhnt und in gemütlicher Atmosphäre einige Stunden verbringen. Natürlich mit Frau oder Partnerin. Ein Fahrdienst zum und vom Wellingshof ist eingerichtet, dieser kann die schlechter zu Fuß sind befördern.