Am 04. Juni 2016 fand um den Festplatz in Schwaikheim die erste Challenge der Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis statt. Die Jugendfeuerwehr Urbach war mit zwei Mannschaften am Start.

Pünktlich um 9.00 Uhr, zum geplanten Start der Challenge, setzte starker Regen ein, weswegen zunächst alle Gruppen ins Trockene gebracht wurden. Die Verantwortlichen waren sich einig, die Challenge nicht ausfallen zu lassen. Nach kurzem Warten und bei nachlassendem Regen, ging es endlich los.
An verschiedenen Stationen mussten wir Aufgaben bewältigen, diese waren z.b. Schlauchkegeln, Zielschießen mit einem Strahlrohr, Schieben eines Feuerwehrfahrzeuges, Einen Leinenbeutel Punktgenau werfen, Bezwingen einer Slackline, usw.

Am Späten Nachmittag war dann die Siegerehrung. Die doch Junge Gruppe Urbach 1 erreichte einen tollen 12. Platz und die Gruppe Urbach 2 einen tollen 4. Platz. Insgesamt waren an diesem Tag 29 Mannschaften vertreten. Jugendwart Sven Diederichs und Kommandant Michael Hurlebaus sind mit dem Verlauf des Tages voll und ganz zufrieden. Es zeigte sich wieder, dass in Urbach eine gute Jugendarbeit in der Feuerwehr geleistet wird.

Urbach 1

Vanessa Hurlebaus, Bianca Zahn, Cian Siegmann, Leon Nowag, Erik Lutz, Lucas Hodowsky

Urbach 2

Paul Schönemann, Louis Engl, Nils Foschiatti, Felix Kunzi, Tim Zahn, Steffen Zahn