Nachdem bereits am 18.02. ein Führungskräfteunterricht zum Thema Technische Hilfeleistung stattfand legte in den darauffolgenden Wochen nun die Mannschaft Hand an. An drei Unterrichtsabenden wurden die drei Züge in jeweils zwei Stationen eingeteilt. In einer Station wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz des LF16/12 gearbeitet. Dabei kamen natürlich die neu beschafften Rettungsgeräte, der hydraulische Spreizer sowie die neue Rettungsschere intensiv zum Einsatz. Jeder Feuerwehrkamerad bzw. jede Kameradin musste mit diesen Geräten bestimmte Aufgaben lösen und wurde somit mit diesen vertraut. An einer anderen Station wurden die Themen Verkehrsabsicherung, Beleuchtung und die Sicherstellung des Brandschutzes mittels Schaumrohr geübt.