Spende ermöglicht wichtige Anschaffung für die Jugendfeuerwehr Urbach
„Was man der Jugend gibt, das gibt man der Zukunft.“
Anlässlich seines 75. Geburtstages hat Herr Fuchs – ehemaliger Landrat, Bürgermeister sowie Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Urbach – anstelle persönlicher Geschenke um Spenden für die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz gebeten. Der daraus entstandene Betrag wurde zu gleichen Teilen an beide Organisationen übergeben.
Die Jugendfeuerwehr Urbach wird die Spende für die Anschaffung eines sogenannten Rauchhauses verwenden – eines Modellhauses, das die Rauchausbreitung in Gebäuden simuliert und somit eine wertvolle Unterstützung in der Brandschutzerziehung und Ausbildung junger Feuerwehrangehöriger darstellt.
Im Namen der Jugendfeuerwehr Urbach danken wir Herrn Fuchs sowie allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich für diese großzügige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Nachwuchsarbeit.
