Drucken

Per Briefwahl wurden in diesem Jahr die Wahlen zum stellv. Kommandanten und den beiden Kassenprüfer bei der Feuerwehr in Urbach durchgeführt. Wahlberechtigt waren die 80 Mitglieder der Einsatzabteilung, denen die Wahlunterlagen nach Ostern zugesandt wurden. Die Stimmabgabe konnte per Briefwahl bis zum vergangenen Freitag 12:00 Uhr im Rathaus erfolgen. Anschließend erfolgte im Rathaus dann auch die Stimmauszählung. Auf Grund der Corona-Pandemie hatte man sich entschieden, die bereits auf April verschobene Hauptversammlung für 2021 abzusagen und die Wahlen per Briefwahl durchzuführen. Mit 64 von 68 abgegeben Stimmen wurde „Vize“ Roland Christ wieder gewählt und tritt nun seine fünfte Amtszeit an. Als Kassenprüfer wurden Werner Hägle und Tim Zahn gewählt. Tim Zahn tritt die Nachfolge von Wolfgang Gabriel an, der sein Amt nach über 35 Jahren ab gegeben hat.

 Roland Christ Stell Kdt2m