Drucken

Am Montag, den 18.01.2016 verabschiedete sich Jugendfeuerwehrwart Andreas Walter nach mehr als elf Jahren Jugendarbeit in der Feuerwehr Urbach in denen er zwei Jahre als Betreuer, vier Jahre als Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart und zum Schluss fünf Jahre als Jugendfeuerwehrwart tätig war, in den „Jugendfeuerwehr Ruhestand“. Auf eigenen Wunsch ließ er sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Kommandant Michael Hurlebaus dankte Andreas Walter für elf Jahre hervorragende Jugendarbeit. Unter seiner Leitung gab es nie etwas zu beanstanden in der Jugendfeuerwehr. In einer geheimen Wahl wurde nun der Nachfolger von Andreas Walter gewählt. Zur Wahl stand, der bisherige Stellvertreter Sven Diederichs, sowie Marc Vogelsang der seit 2013 zum Betreuer Team gehört. Die Wahl ging folgendermaßen aus:

Jugendfeuerwehrwart: Sven Diederichs
Stellv. Jugendfeuerwehrwart: Marc Vogelsang

Kommandant Michael Hurlebaus und sein Stellvertreter Roland Christ wünschen im Namen der Feuerwehr Urbach der neuen Jugendleitung viel Erfolg und Spaß in ihrem neuen Amt.