Nach dem bestandenen Leistungsabzeichen am 25.10.2014 fuhren die Kameraden der Gruppen Bronze und Silber am 08.05.2015 gemeinsam auf ihren wohlverdienten Ausflug. Als altbekanntes Ziel war auch dieses Jahr wieder Kanadier fahren im Altmühltal angesetzt. Die Altmühl hatte zwar genug Wasser um die gesamte Strecke durchfahren zu können, allerdings kämpften wir mit ein paar Anlaufschwierigkeiten. Bereits beim Einstieg kenterte das erste Boot aufgrund ungleichmäßiger Beladung. Am Freitagnachmittag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein nur eine kurze Strecke.  Auf dem ersten Zeltplatz ließen wir den Tag dann am Lagerfeuer mit Steak und Kartoffelsalat ausklingen. Am zweiten Tag stand die wesentlich größere Etappe an, bei der es vier Wehre zu umtragen galt. Auch verließ uns im Laufe des Tages die Sonne und es wurde kühler. Glücklicherweise beschränkte sich der Regen auf zwei kurze aber heftige Schauer. Aufgrund einer Seeschlacht zweier Boote kenterte erneut der Kanadier vom Vortag, welcher für den Rest der Reise nur noch als „U-Boot“ bekannt war. Am Abend kamen wir auf dem zweiten Campingplatz in Eichstätt an, wo uns nach dem Aufbauen der Zelte eine besondere Überraschung erwartete. Die Feuerwehrkameraden aus Eichstätt  zeigten uns ihr Feuerwehrhaus und ihre Fahrzeuge. Eine Rundfahrt, auf der wir die Stadt und Umgebung besser kennen lernten endete bei einem urigen Lokal in der näheren Umgebung. Dort freuten wir uns über ein richtig leckeres Abendessen, denn auf der Speisekarte stand vor allem Wild aus eigener Zucht. An diesem Tag konnten wir die Überregionale Kameradschaft stärken und ließen den Tag erneut am Lagerfeuer ausklingen. Nach einer verregneten Nacht fuhren wir sonntags wieder Richtung Remstal und besuchten auf dem Heimweg noch unsere Kameraden aus Plüderhausen auf deren Feuerwehrfest. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kameraden aus Eichstätt für den herzlichen Empfang und den unvergesslichen Abend. Obwohl das Wetter nicht immer gut war, hatten wir durchgehend viel Spaß und konnten zudem noch den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stärken.