Am Samstag 12. Januar war unsere Sportgruppe beim ersten Neujahrsfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Lorch am Start. Unserem Team um Sportgruppenleiter Marcel Beutel gelang an diesem Tag die Sensation und holte den Pokal nach Urbach. Dank einer starken Mannschaftsleistung konnte man die Gruppenphase mit drei Siegen souverän als Gruppensieger beenden, getreu dem Motto „wo oben ist, ist Urbach“! Dabei waren die Jungen Wilden, Alexander Wieler (5 Tore), Tim Zahn (2), Lukas Härer und Louis Brenner (5) zusammen mit dem starken Rückhalt im Tor, Alexander Härer, die Garanten für diesen grandiosen Erfolg und bildeten zusammen die Startelf in allen fünf Spielen. Unterstützt wurden sie durch die erfahrenen Spieler Marcel Beutel (1), Johannes Ricker und Peter Braun. Im Halbfinale musste das Team zunächst einen 0:1 Rückstand gegen starke Gmünder in ein 2:1 drehen. In einem dramatischen Endspiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mannen der Feuerwehr Lindach lag unsere Mannschaft erneut früh mit 0:1 zurück. Unsere Jungs blieben aber cool und konnten sich zahlreiche Chancen zum Ausgleich erkämpfen. Dieser gelang dann allerdings erst 4 Sekunden vor Schluss, als zunächst Alex Härer eine Großchance der Lindacher zu Nichte machte und einen grandiosen Konter über Lukas Härer, dem „Übersteiger“ einleitete. Dessen sehenswerten Zuckerpass vollendete dann Tim Zahn eiskalt und der Jubel kannte keine Grenzen. Im anschließenden 9-Meterschießen trafen unsere Schützen und Alex Härer hielt einen Schuss der Lindacher. Somit war der Triumpf perfekt und es folgte eine ausgiebige Siegesfeier. Hier gilt ein besonderer Dank an alle Schlachtenbummler, Getränke-Spendern und unserem Sponsor, der Firma Sanitär Härer, für die super Unterstützung an diesem Tag. Auch Kommandant Michael Hurlebaus war von dieser starken Mannschaftsleistung begeistert und gratulierte im Anschluss den stolzen Siegern.

Nächstes Training findet am Montag 21.01.19 um 20.00 Uhr in der Atriumhalle statt. Gerne sind weitere Sportbegeisterte hierzu eingeladen, denn das nächste Turnier steht schon vor der Tür!